Die Räucherung von Weihrauch, Kräutern und Harzen hat auf Menschen und deren Umgebung verschiedene Wirkungen und es gibt diese Art der Veränderung der Raumluft schon seit Anbeginn der Zeit. So trägt die Abhaltung eines Räucherrituals wie z.B. bei einem Wohnungswechsel, wenn nach einem Streit "dicke Luft" herrscht oder um eine besondere Stimmung zu schaffen, dazu bei, eine angenehme Atmosphäre im Raum herzustellen. Dabei gibt es so viele unterschiedliche Düfte, dass wohl für jede Nase oder jeden Anlass etwas dabei ist. Nun einige Beispiele:
Casper Räucherwerk - Kräftiger, saklaler Weihrauch, der klärend und lösend wirkt. Es ist eine starke Schutzräucherung, fördert das Geben und Nehmen der Liebe.
Copal Räucherwerk - wirkt erheiternd und herzöffnend, unterstützt das kreative Schaffen, geistig klärend und aufbauend, Schutz- und Lichtbringer.
Wüstensalbei - wirkt atmosphärisch stark reinigend und desinfizierend, hilft, alte Muster loszuwerden und Platz für Neues zu schaffen, bringt den Energiehaushalt ins Gleichgewicht und gibt uns Impulse zur Heilung.
Myrrhe Räucherwerk - reinigende und segnende Wirkung, fördert die Konzentration, wirkt erdend und bringt uns auf den Boden der Tatsachen zurück.
Dammar Räucherwerk - löst bedrückende Emotionen in Rauch auf, schenkt uns Leichtigkeit und Lebensfreude. Seelenbalsam und Lichtbringer.
Aden Räucherwerk - zieht Wohlstand und Erfolg an, hilf, uns innerlich zu sammeln, sorgt für geistige Klarheit, Reinheit und Ruhe. Starke atmosphärische Reinigung.
Mistel Räucherwerk - unterstützt uns, unsere inneren Bilder anzuschauen und zu klären, bei Stress gibt sie uns Zeit zum Innehalten und neue Kraft, Starke Schutzräucherung vor schlechten und kraftraubenden Energien, säubert und entspannt elektromagnetische Felder.
Vielleicht können Sie vom Räucherwerk keine Wunder erwarten, aber ausprobieren kann man es allemal und vielleicht wollen Sie es danach nicht mehr missen.