Die Welt der Edelsteine ist eine voller Farben und Schwingungen. Wenn der Stein sich jemanden ausgesucht hat - wie so schön gesagt wird - ist es genau der Richtige für denjenigen für den Moment. Mensch und Stein treten in Verbindung und Austausch miteinander. Die Wirkung ist bei jedem Wesen individuell und deshalb können hier nur allgemeine Hinweise zur Wirkung und Anwendung der Edelsteine gegeben werden. Wir stellen hier in regelmäßigen Abständen einige Edelsteine und ihre Anwendungsmöglichkeiten vor. Wenn Sie sich durch einen Stein besonders angesprochen fühlen, probieren Sie dessen Wirkung doch einmal aus und/oder sprechen Sie uns an.
Aquamarin (eisenhaltiges Beryllium-Aluminium-Ringsilikat)
Wirkung auf den Körper: baut Lymphknotenschwellungen und Ödeme ab; lindert Autoimmunerkrankungen und allergische Reaktionen, insbesondere Heuschnupfen; bessert Augenermüdung und stärkt die Sehkraft; reguliert Schwankungen im Hormonhaushalt, besonders der Schilddrüse; wird eingesetzt bei Nervenschmerzen, Reizung der Atemwege, Problemen mit der Thymusdrüse, bei Erkrankungen im Kiefer- und Stirnhöhlenbereich. Auch bei Wetterfühligkeit kann ein Aquamarin unterstützen.
Seele: unterstützt die Zielfindung und die innere Ausrichtung dafür; bessert Antriebslosigkeit und stärkt die Motivation; fördert Ausdauer und Effizienz; hilft gegen Ängste, Depressionen und Stimmungsschwankungen. Der Aquamarin stärkt das göttlich Weibliche in uns und das Bedürfnis, sich den Heilkräften der Natur zuzuwenden.
Das wichtigste Chakra ist das Kehlkopfchakra, wodurch er zur Verbesserung der Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit beiträgt.
Selbstverständlich ersetzt die Anwendung eines hilfreichen Steins nicht den Besuch beim Arzt und verspricht keine Heilung, aber zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte von Körper und Seele kann auch ein passender Stein eingesetzt werden. Sie können nichts falsch machen.