Kostenloser Versand nach DE
Versand innerhalb von 24h*
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Kostenlose Hotline 0391 - 50549606

Der Dorje - ein mächtiges energetisches Werkzeug

Dorjes werden schon seit Jahrtausenden eingesetzt und dienen als Schutzsymbole und Ritualinstrumente. Die ältesten gefundenen Dorjes sind über 10.000 Jahre alt. Bis heute hat sich die Beliebtheit fortgesetzt und der Dorje (auch Vajra oder Donnerkeil genannt) wird gern in der Energie- und Auraarbeit sowie der Meditation eingesetzt. Er unterstützt die Reinigung der Aura, Organe und Räume, löst energetische Blockaden, schützt vor Energievampiren und erweckt die Kundalini-Energie.

Die Übersetzung des Wortes "Dorje" heißt “unzerstörbarer Diamant” oder “Herr der Steine”. Seine 2x4 Spangen symbolisieren den achtfachen Pfad des Buddhismus. Sein hinduistischer/Sanskrit-Name ist “Vajra”.  Der indischen Legende nach hat der Gott Indra die Welt erschaffen und sah, dass sie von Dämonen besetzt war. Um sie zu vertreiben, ließ er den Vajra vom Himmel auf die Erde fallen.

Der Dorje wird u.a. zur Lösung von Blockaden eingesetzt, kann seinen Träger energetisch schützen und auch sein Energiefeld wieder in Harmonie und Balance bringen. Besonders Bergkristall-Dorjes sind besonders intensiv in ihrer heilsamen Wirkung. Sie sollen Energiebahnen und Chakren öffnen können. Im Budhismus wird dem Dorje nachgesagt, dass er seinen Träger in dessen spiritueller Entwicklung unterstützt, ihn wissend werden lassen kann.

Einsatzmöglichkeiten:
Ein Dorje hat 2 Energiepole, die als männlich – weiblich oder Yin – Yang bezeichnet werden können. Durch ihn fließt Energie und sogar kleinere Dorjes haben eine kraftvolle energetische Wirkung. Hält man den Dorje in der Hand und richtet eine Spitze auf sich, so fließt die Energie entweder auf einen zu oder weg. Wird der Dorje umgedreht, so kehrt sich auch sein Energiefluss um. Auf diese Weise lässt sich Energie zuführen oder ableiten. Es wurde schon festgestellt, dass ein 5 cm langer Bergkristall-Dorje einen Wirkungskreis von bis zu 8 Metern hat.

In der Hand gehalten bei der Meditation, kann der Dorje diese Erfahrung noch intensiver erleben lassen.

Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist es, den Dorje quer vor die Brust (Thymusdrüse) zu halten oder ihn zu tragen. So entfaltet er seine schützende Kraft. Ankommende Energien werden vom Dorje um den Körper herumgeleitet.

Der Doppeldorje ist das Zeichen des Absoluten und des Göttlichen. Er symbolisiert die Verbindung des Menschen mit allen Himmelsrichtungen und hat eine energetisch öffnende Wirkung. Legt man den Doppel-Dorje in einen Raum, bündelt er die dortigen Energien und leitet unerwünschte ab. Der Doppeldorje hat einen wesentlich höheren Schutzfaktor als ein vergleichbarer einfacher Dorje.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Aktuell im Blog
Der Lakhovsky Oszillator - Schwingungen...

Durch die Schaffung eines wohltuenden Schwingungsfeldes zur Ruhe kommen. [mehr]

Warum räuchern? (3)

Beispiele von einfachem Räucherwerk, was wohl jeder im Haushalt hat [mehr]

Leichter Lernen mit Düften

Mit Orange, Zitrone und Grapefruit kann das Lernen besser funktionieren. [mehr]

Warum räuchern? (2)

Beispiele von einfachem Räucherwerk, was wohl jeder im Haushalt hat [mehr]

7 Chakras - das Wurzelchakra

Das Basischakra als Verbindung zur Energie der Erde und damit der Quelle unserer Lebenskraft. [mehr]

7 Chakras - jeder kann sie spüren

Ausgeglichene, im Einklang schwingende Chakren der 7 Chakras machen schön und glücklich. Diese... [mehr]

Schneeweißchen & Rosenrot und Imbolc

In der Nacht vom 1. Februar auf den 2. Februar wird Lichtmess gefeiert, das keltische Imbolc oder... [mehr]

Heilsteine und Ihre Wirkung damals und heute

Hildegard von Bingens Sicht auf die Wirkung von Heilsteinen und ihr Einsatz heute [mehr]

Der Dorje - ein mächtiges energetisches...

Wirkunsgweise und Einsatzmöglichkeiten der energetischen Macht von Dorjes [mehr]

Macht und Wirkung von Tashistones (R)

Was sind Tashistones? Tashistones sind glasklare Energiehelfer und Wegbegleiter, die in einem... [mehr]